Warrior accessories set (Airfix)

Red Zebra Ltd – 1/48

Bereits vor einigen Jahren habe ich Produkte von Paul Wade als News vorgestellt. Unter dem Label Red Zebra produziert Paul verschieden Zubehörsätze in Kleinstserie. Es gibt keine Website für die Produkte aber Paul ist recht gut via Email (s.u.) zu erreichen.

Der hier vorgestellte Satz dient der Aufwertung des BAe Warrior von Airfix. Will man das Fahrzeug nicht einfach nur als technisches Ausstellungsstück in die Vitrine stellen, sondern in einer Vignette oder gar einem Diorama in Szene setzen, muss man sich zwangsläufig auch mit der Beladung des Fahrzeugs befassen. Hier greift dieser Satz dem Modellbauer unter die Arme. Passend für das Airfix-Modell hat Paul verschiedene Objekte für den Innenraum und das Äßere des Warrior modelliert. Innen werden Die Racks rechts und links gefüllt. Auf der Bugplatte und rechts hinten sind Planen und Gepäckstücke vorgesehen. Zusätzlich gibt es 4 Rucksäcke, 2 Taschen, zwei Kartons und 3 Kanister für die freie Verwendung.


Fazit: Sehr guter Satz für die Beladung des Warrior von Airfix.

Der Bezug ist direkt über Paul möglich: redzebra100@tiscali.co.uk. Inzwischen gibt es auch eine Website: Red Zebra scale models.

Steffen Arndt, Barsinghausen (September 2014)