Airbus A320 Air Berlin

Revell 04861 - 1/144

Der Bausatz von Revell ist eine Wiederauflage. Das Modell wurde in verschiedenen First Looks und Bauberichten bereits auf unserer Homepage vorgestellt. Am Plastik wurde nichts verändert. Leider hier und da ein paar Entenhäute, die nachgearbeitet werden müssen. Letzter First Look siehe hier: Revell A320 „Lufthansa“

Dieses Mal hat sich Revell entschieden in Kooperation mit DACO/Skyliners die Decals für eine Variante der Air Berlin dem Bausatz beizufügen.

Die Decals sind sauber gedruckt und enthalten alle wichtigen Grafischen Details. Wieder toll: Silberrahmen für die offenen Fenster, ein korrektes Cockpitdecal, das die Unkorrektheiten des Plastikglases abdeckt; sowie alle Details für den Flieger, wie man es von DACO kennt. Man hat ein paar Registrationsnummern zur Auswahl, auch für eine in der Schweiz zugelassene Maschine.

Die Bauanleitung enthält nichts Neues. Schön ist allerdings, dass man die Anleitung für Bemalung und Decals groß gedruckt hat.

Viel Spaß beim Basteln!

Uwe Damaschek, Berlin (März 2013)