Boeing B-17G für Revell-Bausatz

Revell #00709 - Fotoätzteilset - 1/72

Für den exzellenten preiswerten Revell-Bausatz der Boeing B-17G Flying Fortress gibt es vom gleichen Hersteller ein Fotoätzteilset. Das wird bei Eduard speziell für Revell gefertigt.

Es ist für erfahrene Modellbauer gedacht und dient der weiteren Detaillierung des Cockpits. So gibt es farbig bedruckte Instrumente und Sitzgurte. Letztere ersetzen die aufmodellierten Bausatzteile und ergänzen diesen, denn im Kit fehlen die Rückengurte der Piloten. Weiterhin gibt es noch diverse Paneele und Schalter. Diese sind z.T. farbig bedruckt. In der Summe kann man mit diesen Teilen einen noch realisterischen Eindruck beim fertigen Modell erzielen. Ich finde es ist das I-Tüpfelchen für die neue B-17G!

Fazit: Das richtige Maß an weiteren Details für den fortgeschrittenen Modellbauer. Für diesen ist es sehr zu empfehlen.

Volker Helms, Godern (Februar 2011)