Deutschen Fallschirmjäger
Zweiter Weltkrieg

Revell 02532 - 1/72

Revell hat hier einen Satz von insgesamt 44 deutschen Fallschirmjägern des 2. Weltkrieges herausgebracht. Neben den Figuren liegen 2 Behälter für Ausrüstung und 4. Bodenplatten bei. Die Teile sind, wie bei allen 1:72er Revellfiguren in Weichplastik ausgeführt. Die meisten haben eine sehr dicke Bodenplatte. Bis auf 8 Figuren sind alle weiteren in kämpfender Pose dargestellt.

Die Bemalungsanleitung ist auf der Rückseite des Kartons. Sie enthält auch den Hinweis, dass die Teile vorher entfettet werden sollen, damit die Farbe besser hält. Aber wie wäre es mit grundieren?

Fazit: Nichts für Modellbauer, sondern lediglich etwas für War Gamer. Für mich ein Rätzel, warum diese Figuren Level 4 sein sollen. Wegen der Bemalung oder der Kleinteile??? Die Figuren von Zvezda müssten dann Level 6 haben und die hervorragen Figuren von Ceasar Miniatures Level 40, denn dort besteht jede Hartplastik und mehreren Teilen!

Der Bausatz ist im guten Fachhandel erhältlich.

M. Rothe, Berlin (März 2016)