Heinkel He 162 "Salamander"

Revell 04723 - 1/32

Die Heinkel He 162 ist eine absolute Neuheit in diesem Maßstab. Das Muster gab es noch nicht als Spritzgussbausatz. Revell bietet uns hier einen guten Basisbausatz, der aus der Schachtel gebaut sicher schon eine gute Figur macht. Revell's Firmenphilosophie: "Ein guter Bausatz zum günstigen Preis" kommt hier wieder zum Tragen. Es ist nicht jede Klappe offen darstellbar (z.B. nur ein Waffenschacht kann geöffnet werden), jedoch sind die vorhandenen Details gut wiedergegeben. Das Triebwerk kann ebenfalls in geöffneter Position gezeigt werden. Es besteht auch recht wenig Teilen, jedoch kann man mit einer vernünftigen Bemalung hier viel herausholen. Der Modellbaufreak wird sicher auf die Zubehörindustrie warten und der Normalverbraucher kann gleich loslegen? Bei diesem Bausatz wird aber auch deutlich, dass es nicht immer über 200 Teile sein müssen, um ein ordentliches Modell bauen zu können.

Eine Bauanleitung und Decals lagen mir auch hier nicht vor, so dass keine Aussagen zu den Bemalungsoptionen gemacht werden können.

Volker Helms (Godern)