Level 1 - Polizeiwagen

Revell 00802 Spritzguss ohne Maßstab

Nachdem wir die ersten neuen Level 1-Bausätze von Revell bekommen hatten, musste ich sofort mal einen Bausatz ausprobieren. Das passte sehr gut, denn zum Osterbasteln waren viele Kinder hier nach Godern gekommen.



Amelie hat keine große Modellbauerfahrung. Allerdings ist sie schon 10 Jahre altů So baute sie für ihre 4-jährige einen Polizeiwagen. Es gibt hier im Bausatz 26 Teile. Davon sind allein zwei für den speziellen Schraubenzieher. Weiterhin gibt es eine sehr schön übersichtliche mehrfarbige Bauanleitung. Diese ist sehr verständlich und Amelie kam ohne Hilfe sofort klar.



Bei den Türen und den hinteren Glasteil musste sie jedoch bisschen probieren. Insbesondere bei den Türen müsste man eine Draufsicht haben um den korrekten Winkel zum Einbau zu finden.



Für die Dekoration gibt es Sticker und diese lassen sich leicht anbringen.

Fazit: In den angegebenen 30 bis 45 Minuten kann ein Kind das Auto locker allein zusammenbauen. Ob das allerdings allein mit vier Jahren schon klappt, das glaubte Amelie eher nicht, denn sie hat eine Schwester in dem Alter.

Tolle Idee mit den Level 1-Bausätzen. Wir wünschen Revell damit sehr viel Erfolg!

Volker Helms, Godern (Februar 2016)