M7 HMC "Priest"

Revell 03086 - 1/35

Aus alt mach neu.. mit diesem Bausatz ist es möglich eine amerikanische Panzerhaubitze zu bauen. Im Prinzip eine gepanzerte Kanone. Diese 105mm Kanone konnte verschiedene Munition verschießen und war somit eine "Allzweckwaffe".

Dank Revell wurde der alte aber gute Italeri- Bausatz wieder aufgelegt. Der Bausatz war schon damals gut gemacht. Revell hat ein paar neue Decals hinzugepackt.

Das Modell präsentiert sich in einer revelltypischen Faltschachtel. Das Deckbild ist schön gestaltet. Wie immer bei Revell sind an der Seite der Schachtel Farbgebungsvorschläge gedruckt.

Die Bauanleitung ist gut gestaltet. In Form eines schwarz/weiss Druckes, mit 12 Seiten. Sie ist in 59 kleinen Schritten untergliedert. So bleibt jeder Abschnitt übersichtlich, man kann keine Bauteile vergessen oder übersehen.

Der Bausatz präsentiert sich wie folgt:

Die Wanne ist gut gemacht. Kein Verzug. Auch die Teile an den Rahmen sind sauber gegossen. Das Modell verfügt über eine Inneneinrichtung in Form von Fahrersitz, Munitionskisten und Halterungen. Auch die Kanone ist einfach aber gut gestaltet. Man sollte auch immer den Preis dieses Modells sehen, und das man doch recht viel dafür bekommt.

Die Ketten hätten allerdings auch aus Plastik - am besten in Form von Einzelkettengliedern - sein können. Ich empfehle, aus dem Zubehörhandel eine passende Kette zu besorgen. Hier kommt auch gleich der Vorteil solcher Neuauflagen zum sprechen. Es gibt schon viel Zubehör auf dem Markt - und meistens auch noch preiswert.

Fazit: Aus diesem Bausatz kann man ein schönes Modell bauen. Der Bausatz ist gut gelungen. Mit kleinen Verbesserungen kann man ein Supermodell bauen was dem Original in nichts nachsteht.

Holger Syring, Berlin (Juli 2009)