Micro Wings

Revell - 1/144

Bilder für größere Darstellung anklicken
P-51B Mustang 04928
P-47D Thunderbolt 04929
F4U-1 Corsair 04930
F6F-3 Hellcat 04931
P-40E Warhawk 04932
F4F-4 Wildcat 04933
SBD-5 Dauntless 04934
P-39Q Airacobra 04935

Legendäre Flugzeuge! MICRO WINGS sind die bekanntesten Flugzeuge der US Air Force als einsteigergeeignete Bausätze. Aus wenigen Teilen entsteht schon nach kurzer Zeit das detaillierte Modell eines legendären Jägers oder Jagdbombers im kompakten Sammlermaßstab 1:144. Jedes Modell bietet authentische Abziehbilder, Klarteile und einen Präsentationsständer.

Bilder für größere Darstellung anklicken

Persönlicher Gesamteindruck

Die Modelle sind schon in verschiedenen Bezeichnungen von Revell auf den Markt gekommen. Ich bin nicht ganz sicher ob schon in den 70ziger Jahren das erste Mal. Die Teile sind einfach gehalten, den Güssen sieht man zum Teil auch ihr Alter an kleinen Fehlstellen an.

Da ich selbst einmal mit genau diesen kleinen Fliegern den Ersteinstieg in den Modellbau fand, das dürfte tatsächlich so Mitte/Ende der 70ziger gewesen sein, sind sie genau dafür tatsächlich genial. Ich denke das gilt auch heute noch. Man bekommt es rasch hin, mit ein bisschen Farbe und den Decals sogar schon ganz ordentlich. Dann kommt die Lust auf mehr.

Und DAS, liebe Modellbaugemeinde, kann auch heute nur in unsere aller Interesse sein! Also Nachwuchs fördern und den Kids die Kits schenken!

Viel Spaß beim Basteln!

Uwe Damaschek, Berlin (Juli 2013)