Star Wars - The Clone Wars: AT-TE All Terrain Tactical Enforcer

Revell 06673 – EasyKit ca. 1/98

Vorbild: Der AT-TE ist ein schwer gepanzerter Kampfläufer, der von den Klonarmeen im Kampf gegen die Separatisten und ihre Droiden eingesetzt wird. Seine Fortbewegung über sechs Beine ermöglicht den Einsatz in fast jedem Gelände und die Überwindung von Hindernissen und Anhöhen mit großer Steigung. Die massive Aussenhülle und ein großes Waffenarsenal machen ihn zum gefürchteten Gegner. Ein besonders auffälliges Merkmal ist die schwenkbare Projektilkanone auf dem Oberdeck, mit der selbst weit entfernte Ziele erfolgreich bekämpft werden können.



Aus den 64 teils vorgefärbten und gealterten Einzelteilen entsteht innerhalb kurzer Zeit ein tolles Modell des All Terrain Tactical Enforcers mit vielen beweglichen Elementen. Eine fertig bemalte Pilotenfigur aus Hartgummi nimmt im Cockpit Platz. Als besonderes Gimmick verfügt der Bausatz über eine strukturierte Bodenplatte mit einem Stück Planetenoberfläche, so das sich ein kleines Diorama bauen lässt. Komplett montiert erreicht der Panzer eine Länge von über 22 cm.



REVELL empfiehlt den Bausatz ab 8 Jahren, Eltern sollten allerdings bei den ersten Arbeitsschritten wie dem heraus trennen der Teile aus dem Gußrahmen etwas Hilfestellung geben.

Fazit: Wieder ein tolles Modell aus der Clone-Wars Reihe, das es in dieser Form noch nicht gab. Empfehlenswert für alles Star Wars Fans.

Mario Kanzenbach, Schwerin (November 2010)