Star Wars: Darth Vader's TIE Fighter

Revell 06655 – EasyKit ohne Maßstab

Vor einiger Zeit erweiterte Revell sein Sortiment an Star Wars - Easy Kits um vier weitere Modelle aus der "klassischen" Trilogie der Star Wars Reihe. Darunter ist auch dieses Modell vom TIE Fighter des dunklen Lords Darth Vader, auch bekannt als Anakin Skywalker.



Im gewohnt ansprechend gestalteten Karton befinden sich insgesamt 7 vorlackierte Spritzlinge und eine gut detaillierte Pilotenfigur, die Darth Vader darstellt. Die Figur ist sogar, sich an der Originalfigur orientierend, an ausgewählten Rüstungsteilen glänzend lackiert. Die Gussqualität ist wie immer hervorragend und die Lackierung ist sicherlich ausreichend, wenn auch nicht ganz so ausgefeilt wie beispielsweise beim Millenium Falcon.



Beim Fotografieren konnte ich dem Spieltrieb nicht widerstehen und habe das Modell prompt selber gebaut. Der Bau war innerhalb von circa einer viertel Stunde fertig und wird demnächst wohl mein Regal zieren. Er lässt sich wirklich sehr einfach bauen und ist perfekt für junge oder jung-gebliebene Bastler geeignet.

Fazit: Wieder ein schöner Bausatz aus dem Hause Revell und eine Bereicherung für die Star Wars Sammlung.

Richard Knorrek, Schwerin (Februar 2007)