Soviet Spetsnaz

Revell 02533 - 1/72

Vor kurzen hat Revell sein Sortiment um Figuren der Spezialeinheit des sowjetischen militärischen Nachrichtendienstes GRU (Spetsnaz) erweitert. Die hellbraunen Weichplastikfiguren sind in verschiedenen Posen dargestellt, einige kämpfend, andere nicht kämpfend. Die Positionen sind stehend, laufend oder knieend. Auch sind verschiedene Bewaffnungen enthalten (AK-47, Scharfschützengewehr oder Strela Luftabwehrrakete. Die Figuren haben des weiteren verschiedene Kopfbedeckungen.

Die Bemalungsanleitung ist auf der Rückseite des Kartons. Sie enthält auch den Hinweis, dass die Teile vorher entfettet werden sollen, damit die Farbe besser hält. Aber wie wäre es mit grundieren?

Fazit: Weitere Figuren in Weichplastik! Für mich ein Rätsel, warum diese Figuren Level 4 sein sollen.

Der Bausatz ist im guten Fachhandel erhältlich.

Matthias Rothe, Berlin (September 2016)