Schlachtschiff Tirpitz

Revell 05099 - 1/700

Wo es einen Bismarck-Bausatz gibt, ist der der Tirpitz nicht weit. So auch in diesem Fall. Wie schon bekannt und in der First Look Preview beschrieben, ist Revell auch in 1/700 den langen Weg gegangen und hat die Unterschiede zwischen Bismarck und Tirpitz aufwendig herausgearbeitet. (Preview)



Für das allgemeine Erscheinungsbild gilt Ähnliches, wie für die Bismarck: Bausatzbesprechung



Als Bemalungsvarianten werden wie beim 1/350er Bausatz zwei Möglichkeiten angeboten:

Hier noch ein paar Vergleichsfotos zwischen den Tirpitzteilen und den Hauptkomponenten, einer auf Wasserlinie getrimmten Revell-Bismarck. Die Passgenauigkeit der Bismarck ist sehr gut und gleiches kann man vom Tirpitz-Bausatz erwarten.





Matthias Erben, Berlin (Dezember 2010)