Eurocopter EC-135 ADAC - EasyKit

Revell 06689 - 1/72

Revell hat seine Modellpalette der Easy Kit Modelle erweitert. Genau genommen ist es ein bekanntes Modell nur in neuer Verkleidung. Es handelt sich um den Eurocopters aus dem Bausatz 04649, ein Polizeihubschrauber der österreichischen Bundespolizei. Diesmal aber als ADAC Rettungshubschrauber.

Zum Bausatz: Dieser präsentiert sich in einer revelltypischen Faltschachtel. Das Deckbild zeigt das fertige Modell. Die Bauanleitung ist nur eine A5-Seite groß. Wenige Bauschritte führen zum Erfolg. Genau das richtige Einsteigermodell. Ich selber habe nur gute Erfahrung mit diesen Modell beim "Tag des Modellbaus" in verschiedenen Schulen gesammelt.

Der Bausatz enthält 2 kleine Spritzrahmen im A5 Format, aus gelben gut zu verarbeitenden Kunststoff und ein Klarsichtteil für die Kanzel. Weiterhin ist ein fertig lackiertes gut verpacktes "Innenraumteil" mit Pilotensitz und Steuereinheit in der Schachtel.

Fazit: Der Bausatz ist gut gelungen. Für Anfänger des Hobby Modellbau genau das richtige.

Holger Syring, Berlin (Dezember 2013)