Minentiger - Preview

Robert Schatton: Heavy Steel 35104 - Resinumbausatz 1/35

Der sogenannte Minentiger war so im Sommer 1944 bei der 508. Schweren Heeres Panzerabteilung im Einsatz.



Von einer Truppenwerkstatt wurde während der Auffrischung der Einheit ein Plan entworfen und gebaut. Das war die Konsequenz von zuvor erlittenen Verlusten. Es waren mehrere Tiger auf ein nicht gekennzeichnetes eigenes Minenfeld in der Nähe von Anzio-Nettuno geraten.



Der Konstruktionsplan wurde später offiziell vom Heereswaffenamt übernommen. Es sollte einen Serienbau geben. Es sind Abbildungen von Tiger und Panther bekannt, die die Befestigungsbolzen für diesen Vorbausatz besaßen.



Fazit: Ein sehr interessanter Umbausatz für den Tiger I in 1/35 für den fortgeschrittenen Modellbauer von Schatton/Heavy Steel!

Zu beziehen sind die Bausätze dann direkt bei Robert Schatton (E-Mail: modellbau-schatton@t-online.de). Weitere Resinbausätze und Drehteile in verschiedenen Maßstäben sind auf der Website Robert Schatton: Heavy Steel zu finden.

Volker Helms, Godern (Januar 2018)