7,5 cm – Rohr L/70 für Panther (Tamiya bzw. Bandai)

Heavy Steel (Schatton) - 1/48

Die 7,5 cm - Panzerjägerkanone 42 L/70, die im Panther eingebaut wurde, zählt zu den hervorragenden Panzerabwehrwaffen des WK II. Sie wurde auch in einigen anderen Kampfwagen der Wehrmacht eingesetzt und hat sich bewährt.

Unser Mitglied Robert Schatton hat dieses Rohr für den Bausatz von Tamiya (bzw. Bandai) herausgebracht. Es ist vorbildgerecht und entspricht in seinen Abmaßen dem Tamiya-Rohr. Es ersetzt die Bausatzteile (2 Halbschalen) komplett, allerdings muss man die Rohrwiege etwas an das neue Rohr anpassen, da Tamiya hier zwei Federn vorsieht, die in Nuten im Rohr passen und so für eine gerade Ausrichtung sorgen. Dies ist aber in wenigen Sekunden mit einem Bohrer und/oder einer Rundfeile erledigt.

Zu beziehen ist das Rohr direkt bei Robert Schatton für ca. 7,70 € zzgl. Versand (E-Mail: modellbau-schatton@t-online.de) . Weitere Drehteile in verschiedenen Maßstäben sind auf der Website Robert Schatton: Heavy Steel zu finden.

Steffen Arndt. Schwerin