Nomad MK.I "RCAF & SAAF Bomber"

SPECIAL Hobby SH 72292 - 1/72

Special Hobby ist einer der wenigen Hersteller, die ihre Formen konsequent ausschlachten. Nach der Douglas DB-8, die als Niederländische und als Deutsche erschien, Douglas DB-8 over South America (Argentinien und Peru), der AFJA/Saab B-5 Swedish Dive Bomber, der U.S. Attack Bomber A-33 / Norwegian DB8A-5/ Iraqi DB8A-4 ist nun die Nomad erschienen.

Bausatz: Die Spritzgussteile sind trotz ihrer mehrfachen Nutzung immer noch gut. Beide Spitzlinge haben keinerlei Haut und auch die Gravuren sind noch einwandfrei.

Die Kanzel (leider einteilig) ist klar und schlierenfrei.

Was ist nun neu? Zwei kleine Resinteile: ein Auspuff und eine Luftschraubennabe.

Und was noch? Natürlich die Decals, die die Auswahl zwischen zwei RAF, 2 Kanadischen oder zwei Südafrikanischen Nomad erlaubt. Die Decals sind sauber und versatzfrei auf blauem Papier gedruckt.

Fazit: Das Ende der Northrop A-17(Douglas DB-8) Reihe. Somit hat Special Hobby alle nur möglichen Varianten herausgebracht. So verwertet man seine Formen.

Erhältlich dieser Bausatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen www.glow2b.de) oder im gut sortierten Fachhandel.

M. Rothe, Berlin (März 2016)