Vergleich Italeri Reggiane Re.2000GA vs. Supermodel Re.2002

Supermodel (via Italeri/Faller)- 1/72

Matthias Rothe hatte es in seinem Bericht erwähnt, dass es nicht der alte Bausatz von Supermodel --- die Re 2002 differiert nur in wenigen Details von der Re 2000 --- ist, den Italeri herausgebracht hat. (First Look Italeri-Modell)

Vergleicht man aber beide Bausätze stellt man schnell eine Verwandtschaft fest. Die Großbauteile stimmen in ihren Umrissen und Maßen überein. Selbst die Aufteilung der Spritzlinge ist identisch. Man könnte selbst die Bauteile mixen? Die Locations sitzen perfekt (Siehe Bildausschnitt!).

In den Details hat man sich weiterentwickelt. So gibt es versenkte Gravuren und ein vernünftiges Cockpit. Leider sind auch einige Sachen übernommen worden. Dazu zähle ich die Gravur zwischen Seitenleitwerk und Seitenruder. Die ist nicht wirklich fein.

Fazit: Insgesamt kann man die neue Italeri Re 2000 als moderne Interpretation des alten Supermodel-Bausatzes bezeichnen. Die Verwandtschaft lässt sich nicht leugnen.

Volker Helms, Godern (März 2009)