Franek: Junger Mann mit Kuh

ToRo Model 48F53 Resinfigur 1/48

Neben militärischen Themen widmet sich Toro-Model auch immer wieder zivilen Themen, die viele Dioramen bereichern können. Gleichzeitig bietet sich so natürlich auch eine weitere Zielgruppe für die Produkte, nämlich Eisenbahnfreunde der Spur Null (insbesondere in Amerika liegt deren Maßstab bei 1/48).

Dieser Satz bietet eine Figur in Arbeitskluft mit Mütze. Die Pose wirk auf dem Titelbild ein wenig statisch, aber ich habe diese schon sehr gut gebaut gesehen. Die Figuren sind ziemlich universell verwendbar, auch wenn vom Hersteller wohl die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts angepeilt wurde. Die separate linke Hand mit Koffer bietet weitere Gestaltungsspielräume. Die Resinteile ist sehr gut gegossen und hervorragend detailliert. Mit einer ansprechenden Bemalung braucht sich der kleine Mann mit seinem Rindviech von ToRoModel vor keinem anderen Produzenten verstecken!

Fazit: Gut gemachte Resinvignette für alle 48er Fans. Empfehlenswert!

Erhältlich sind die Figuren von ToRo Models im sehr gut sortierten Fachhandel oder auf der Website von ToRo Models. Z.B. auch via ADALBERTUS.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2014)