Pz III/IV 40cm Mid. Version Workable Tracklinks

Tristar 35052 - 1/35

Zum Bausatz: Zwei weitere sinnvolle Zubehörsätze hält Tristar in seinen aktuellen Neuheiten, für den heimischen Basteltisch parat. Als ersten neuen Zubehörbausatz gibt es einen Satz bewegliche Pz. III/IV Kettenglieder, in der mittleren Version mit 40cm Kettebreite. Geliefert werden vier Spritzrahmen in typischer Tristar-Qualität, mit 288 Kettengliedern (216 + 72 Ersatz). Das besondere bei diesen einzelnen Kettengliedern ist, das es sowohl für die linke- als auch für die rechte Kettenseite separate Bauteile gibt. Das wurde bei älteren Kettensätzen nicht immer bedacht!

Zusammengesetzt werden die einzelnen Glieder indem sie ineinander gefügt werden, ohne sie zu verkleben. Da die einzelnen Glieder ohne lästige „Auswerfermarkierungen“ sind, dürfte der Zusammenbau der Kette ohne große Probleme von Anfängern wie auch Profis im Modellbau zu bewerkstelligen sein.

Fazit: Dieses nützliche Zubehör bietet einem die Möglichkeit auch die etwas ältern Bausätze mit einer preiswerten (11,90 Euro), beweglichen Kette auszurüsten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Fa. IBG Modellbau - Hr. Herzik – bedanken, für die sofortige Bereitstellung des Tristar Musters.

Erhältlich sind die Tristar-Bausätze im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei I.B.G. Modellbau ibgmodellbau.de.

Andreas Eichendorff, Berlin (Januar 2010)