Famo SdKfz 9/2 10 ton Kran

Wespe 35076 - 1/35

Für die Freunde von deutschen Halbkettenfahrzeugen wurde nun die letzte Lücke durch den rumänischen Hersteller Wespe Models geschlossen. Dieser Kleinserien Hersteller bietet jetzt einen Resin-Umbausatz für die Ausführung mit dem schweren 10 Tonnen Kran an.



Alle Teile sind aus creme-gelbem Resin gefertigt und befinden sich in einem stabilen Karton. Die Bauteile sind durchgehend sauber gegossen und auch sehr schön detailliert. Mich persönlich schreckt momentan die sehr schlicht und einfach gehaltene "Bauanleitung" davon ab, den Umbau zu wagen. Als Anhaltspunkt über den Verbleib der Teile sind Zeichnungen aus dem hervorragenden entsprechendem Band Nuts & Bolts enthalten. Wer hier aber über keine guten Literaturquellen verfügt, und über wenig Erfahrung mit Resin Bausätzen verfügt, hat meines Erachtens keine Chance das Bauprojekt erfolgreich abschließen zu können.

Fazit: Sehr empfehlenswerter Bausatz!

Gert Brandl, Berlin (November 2007)

Literatur:

Nuts & Bolts Vol 12, Schwerer Zugkraftwagen 18 ton and Variants.