deHavilland Sea Vixen FAW.2 Flügel Detailset
für Airfix

Wolfpack Design WP48128 - 1/48

Mittlerweile sind einige Zubehörsätze für den schönen Bausatz der Sea Vixen von Airfix (Review) erschienen. Ganz neu ist dieser Satz für die Detaillierung des Flügelfaltmechanismus. Die 4 Resinteile ersetzen die in Plastik nich ganz so detailreich ausgespritzten Bausatzteile. Außerdem liegen noch gedrehte Pitotrohre und die Luftbetankungssonde bei.

Die Zubehörteile sind sehr einfach anzuwenden, da lediglich ein kleiner Anguss zu entfernen ist und die Bausatzteile direkt ersetzt werden. Natürlich muss man trotzdem damit rechnen hier und da ein wenig zu schleifen, damit alles Perfekt passt. Auch die Drehteile ersetzen einfach die entsprechenden Bausatzteile

Ansonsten gibt es zum Satz wenig zu sagen. Die Bauanleitung ist in diesem Fall völlig ausreichend und die Fotos des Origanls helfen bei der weiteren Detaillierung und Bemalung. Ich habe den Satz bei Lucky Model gekauft. Der Preis war sehr günstig. In Deutschland kann man Wolfpack z.B. bei Aero Spezial kaufen.

Fazit: Sehr einfach anzuwendender Satz für den Airfix-Bausatz. Eigentlich wollte ich die Flügel ja nicht klappen, aber ein Blick in die recht volle Vitrine überzeugte mich dann doch. Außerdem sind die Flugzeuge auf den Trägern fast nur mit beigeklappten Flügeln zu sehen, so dass dies im Einsatz auch die häufiger anzutreffende Konfiguration ist. Dieser Satz verbessert den Blick auf den Mechanismus deutlich, da die Strukturen wesentlich Plastischer und umfangreicher sind, als die Spritzgussteile. Sehr empfehlenswert.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2011)