Beschleuniger für Sekundenkleber

ZAP Corp. - PT-715

Wer kennt das nicht, der Sekundenkleber will nicht mehr so richtig, mit dem ZAP Kicker kann man dem schon etwas "müde" gewordenen Kleber auf die Sprünge helfen.

Der bekannte US-Klebermittelhersteller ZAP hält in seinem umfangreichen Programm einen Beschleuniger für Sekundenkleber parat. Dieser beschleunigt die sofortige Aushärtung von allen Sekundenklebern und zerstört dabei die meisten Kunststoffoberflächen nicht. Er erweitert damit die Fähigkeit von Sekundenklebern. Somit können auch Zwischenräume ausgefüllt werden und er ermöglicht das Formen von strukturellen Verstärkungen und löst die meisten harten Klebeverbindungen auf Oberflächen. Das Produkt ist feuergefährlich.

Für die Anwendung gibt es eine Pumpe ähnlich wie bei Haarspray, oder man benutzt einen alten Pinsel zum Auftragen auf die Klebefläche. Man sollte erst die zu verklebenden Teile mit dem "alten" Kleber versehen, zusammendrücken und dann erst den Aktivator auf die Klebstelle geben. Den Aktivator vorher auf die zu klebenden Teile aufzutragen ist nicht so ratsam, weil beim hinzufügen des Sekundenklebers dieser sofort aushärtet.

Fazit: Klasse Hilfsmittel für den Sekundenkleber für ca. 10 Euro!

Für die Bereitstellung des ZAP Muster geht ein Dank an Nick Grooters von Pacer Technology.
Thanks to Pacer Technology for the review sample: pacertechnology.com.

Andreas Eichendorff, Berlin (Februar 2017)