SUU-21 Bomb Dispenser

videoaviation.com 130532 - 1/32

Vorbild: Der Bombenbehälter SUU-21 konnte u.a. Bomben vom Typ BDU48 und Mk75 aufnehmen.



Benutzt wurde er vom Lockheed F-104 G/S Starfighter und auch von in Europa geflogenen F-111.



Bausatz: Nachdem Italeri einen neuen Starfighter F-104G im Maßstab 1/32 herausgebracht hatte, folgte nun videoaviation.com mit einem SUU-21-Bombenbehälter.

Dieser ist auch innen detailliert und kann mit je sechs BDU48 und Mk75 Bomben bestückt werden. Die Klappen können dann offen montiert werden. Der Resinguss ist tadellos und die Angüsse sind sinnvoll. Der Hersteller liefert noch für Beschriftungen einen relativ großen Decalbogen mit.

Fazit: Für alle Modellbauer die ihren Starfighter in 1/32 noch ein wenig individualisieren möchten ist dieser 12 € teure Behälter sehr zu empfehlen.

Volker Helms (Januar 2014)