F-104 Dual Ejector

Videoaviation 153132 - Zubehör - 1/32

Wer seinem Starfighter von Hasegawa oder den neueren Bausatz von Italeri im Maßstab1:32 noch weiteres Zubehör hinzufügen möchte kann sich bei videoaviation.com bedienen. Für den Starfighter gibt es jetzt einen doppelten Aufhängungspylon. So konnte unter den sehr kleinen Tragflächen der F-104 auf jeder Seite zwei Bomben mitgeführt werden.

Die durchsichtige Klapp box beinhaltet zwei Stück dieses Bombenträgers. Zusätzlich liegen der Schachtel noch die Aufhängungspunkte für die Tragfläche bei. Diese sind in einer Resinplatte gegossen worden und aus dieser zu entfernen. Dies sollte aber kein Problem darrstellen. Auch die Bombenträger gilt es, mit Hilfe einer Modellbausäge von den Angüssen zu befreien. Der Resinguss ist gut gelungen. Eine kleine Bauanleitung unterstützt beim Zusammenbau. Farbangaben fehlen.

Fazit: Ein sehr interessantes Zubehör. Wer seinem Modell den nötigen Pfiff verleihen will sollte hier zugreifen.

Erhältlich ist der Satz im gut sortierten Fachgeschäft, im Versandhandel oder direkt beim Hersteller.

Andreas Wolf, Berlin (Mai 2016)