IPMS Hauptseite
Zurück

Modellflughafen

Maßstab 1/144

Seit Jahren schon überlege, plane und bastele ich an einem Airport, um meine Flugzeuge mal in einer modell-realistischen Umgebung zu fotografieren oder zu zeigen. Jetzt bin ich endlich soweit, dass ich weiß wie es geht und kann mit dem richtigen bald beginnen.

Bis es aber soweit ist, werde ich mit diesem Testobjekt viele Fotografierversuche unternehmen. Auf den Blickwinkel kommt es ja an..... Der Flughafen besteht auf 50 cm breiten Modulen unterschiedlicher Länge, die ihr Dasein in einem Regal fristen.

Ab und zu räume ich das Bett ab, welches aus dem Plateau eines ehemaligen Hochbettes besteht, und stecke die Module ineinander, was mehr-oder-weniger gut funktioniert. Die Gesamtfläche beträgt 2,00 m x 2,25 m, was in der Realität gerade mal 288 m x 324 m sind.

Es ist ein Materialmix (testen und ausprobieren !) aus eigenen Holzbauten, teilweise aber auch Modelleisenbahn - (Spur N) - Gebäuden und Pappe / Papier. Fahrzeuge kommen ebenfalls von der Eisenbahn, sind selbst (neudeutsch) gescratchbuilded oder stammen aus den Flugzeugbausätzen selbst.

Uwe Damaschek, Berlin