IPMS Hauptseite
Zurück

P-51 B-7 "Shangri La" und P-51 B-15 "Bald Eagle"

Mastercraft - 1/72

Mastercraft bietet mit seiner Mustangserie gute Hausmannskost. Preis und Leistung sind gut - man erhält für wenig Geld ein ansehliches Modell, wenngleich es sich in der Detaillierung nicht mit den wesentlich teureren Fernostprodukten messen kann. Der Zusammenbau geht auch für den Einsteiger einfach von der Hand.Es werden in beiden Fällen mehrere attraktive Dekorationsvarianten angeboten. Ich habe mich einmal für die "Shangri-La" von Capt. Don Gentile 336Fs, 4thFG, England 1944 entschieden. Er errang 21.83 Luftsiege und bei der zweiten für "The West Virginian" von Lt. Robert Powell 328FS, 352 FG England 1944 mit sechs Luftsiegen. Für diese Variante enthält der Bausatz allerdings die falsche Kabinenhaube.

Dr. Jürgen Willisch (Potsdam)