Messerschmitt Me 262 Varianten

Autoren : Manfred Griehl
Verlag : UNITEC-Medienvertrieb e.K. 2009
Reihe : Flugzeug Profile Nr. 47
Preis : 11,50 Euro

Über die Me 262 ist schon Vieles in den Jahren nach 1945 geschrieben worden. Der bekannte deutsche Autor Manfred Griehl erfindet das Fahrrad nicht neu, sondern fasst Bekanntes zusammen und bringt die Informationen auf 52 Seiten unter.

Dieses Profile Heft erzählt die Geschichte der Me 262 von 1938 bis in die Gegenwart. Dabei wird zum Schluss auf die in den USA entstandenen Neu-/Nachbauten in Wort und Bild eingegangen. Dazwischen gibt es nicht nur eine Maßstabszeichnung der A-1a-Version, sondern Profile, Text und eine Menge guter und leider auch weniger guter Fotos. Letzteres sei verziehen, denn sie sind dafür authentisch.

Fazit: Insgesamt eine gute Zusammenfassung für den Modellbauer und den historisch Interessierten.

Volker Helms, Godern (Dezember 2009)

Bezug über den Zeitschriften und Buchhandel oder bei www.UNITEC-Medienvertrieb.de