Air War Over Kursk

Turning Point in the East

 
Autoren : Dmitriy B. Khazanov
Verlag : SAM Publications 2010
ISBN : 978-1-906959-26-5
Seiten: 144
Preis : 19,99 GBP

Air War Over Kursk ist der Beginn einer neuen Art von Publikationen bei SAM Publications. Das Buch enthält eine für den Westen andere Betrachtungsseite. Hier wird umfassend auf diesen Wendepunkt an der Ostfront eingegangen. Nach der Schlacht bei Kursk ging es für die Deutsche Wehrmacht nur noch zurück. Zuvor bekam man aber in Deutschland schon bei Stalingrad die Grenzen aufgezeigt.

Dieses Werk enthält eine Menge an Informationen, Bildern sowie Farbprofilen und Tabellen zu verschiedenen Themen. So gibt u.a. eine Aufstellung der beteiligten deutschen Piloten mit Ritterkreuz oder Zahlenmaterial über die eingesetzten Flugzeuge der verschiedensten sowjetischen Einheiten. So wird dieses Werk zur runden Sache.

Fazit: Ein sehr zu empfehlendes Werk für interessierte Modellbauer oder historisch Interessierte.

Volker Helms, Godern(Oktober 2010)