Modelling the Challenger 1 and 2 MBT and Variants

 
Autoren : Graeme Davidson und Pat Johnston
Reihe : Modelling 29
Verlag : Osprey Military Publications
ISBN : 1-84176-927-4
Preis : ca. 18 Euro

Der gerade erschienene Band dieser Reihe beschäftigt sich nach M 113 und T-55 nun wieder mal mit was modernen. Nämlich, wie der Titel schon sagt, mit dem britischen Hauptkampfpanzer der 80Žer bis heute. Wer die bereits erhältlichen Bände dieser Reihe kennt, wird auch hier keine Überraschungen erleben. Was in diesem Sinne positiv ist. Der Author erwähnt bereits im Vorwort, das er zugunsten eines Projektes mehr auf die Auflistung der Werkzeuge bzw. die andauerde Wiederholung von Techniken des "Weathering" verzichtet hat. So beschreibt er in den einzelenen Texten bei den Fahrzeugen nur Besonderheiten.

Gebaut werden:

Schade ist nur, das hier der Trumpeterbausatz nicht benutzt wurde. Wobei ja die Aussagen über diesen Kit ihn nicht gerade als Shake/Bit bezeichen.

Auf jeden Fall liefert dieses Buch wieder einige gute Ideen und auch nützliche Tipps. Daher geht der Daumen nach oben.

Sebastian Adolf, Berlin