Build & Convert – Airfix Military Models

Build & Convert – Airfix Military Models

Modellers Datafile 17

 
Reihe : BAC 1
Autoren : Tom Cole
Verlag : SAM Publications 2010
ISBN : 978-1-906959-20-3
Preis : ca. 20 GBP

Dieses ist der erste Band einer neuen Reihe aus dem Hause SAM Publications. Tom Cole stellt auf 128 Seiten 50 unterschiedliche Bauberichte von Airfix-Militärmodellen in 1/76 vor. Es sind aber auch drei „Ausreißer“ in 1/72 dabei. Er geht dabei kurz auf die Entstehung des Maßstabs 1/76 ein und dann folgen mit vielen Bildern Bauberichte dieser unterschiedlichen Modelle. Er startet chronologisch mit dem WK I-Tanks und geht über den WK II bis zum M113.

Anhand seiner Illustrationen und des englischsprachigen Textes können diese Umbauten sehr gut nachvollzogen werden. Unterstützt wird das ganze hin und wieder noch durch tolle Maßstabszeichnungen.

Fazit: Ein Muss für alle Airfix-Fans und auch für Freunde des Maßstabs 1/76! Für diese ist das Buch sehr empfehlenswert.

Volker Helms, Godern(Dezember 2011)