Luftwaffe im Focus

Edition No. 10

Autor : Axel Urbanke (Herausgeber)
Verlag : Luftfahrtverlag-Start
Reihe : Edition 10
ISBN : 3-9811042-1-8; Bezug: Luftfahrtverlag-Start.de
Preis : 11,20 €

Recht zügig nach der Nummer 9 liegt jetzt Ausgabe 10 vor. Diesmal etwas weniger jägerlastig, jedoch genauso interessant wie immer. Super geht's schon im Leserforum los: die Stiefel des "Führers" im Mittelpunkt. Ein Farbfoto aus dem Sonderband wird durch ein historisches Dokument unterlegt, in welchem Hitler den Empfang des wärmenden Stiefelpaars bestätigt .... Ordnung muss sein!

Hier wieder die tabellarische Inhaltsangabe

Highlight ist diesmal das Spezial über die Bücker des JG 54 .. vielleicht mache ich mich mal an meinen sehr alten MPM Bausatz. Auch den Wetterflieger mit Abschüssen finde ich sehr interessant .. leider ist außer dem Leitwerk nicht viel vom Flugzeug zu sehen.

Fazit: Wie immer wärmstens zu empfehlen. Jeder Luftwaffenfreund oder historisch interessierte Modellbauer sollte bei diesen Heften zugreifen, denn gewöhnlich sind die Editionen recht zügig vergriffen.

Steffen Arndt, Schwerin