Luftwaffe im Focus

Edition No. 19

Autor : Axel Urbanke (Herausgeber)
Verlag : Luftfahrtverlag-Start
Reihe : Edition 19
Bezug : Luftfahrtverlag-Start.de
Preis : 14,80 €

Nach einem Jahr Wartezeit ist nun endlich das nächste "Luftwaffe im Focus" erschienen. Durch das Erscheinen der beiden Bände "Ritterkreuzträger der Kampfflieger" waren einfach viele Ressourcen gebunden. Wieder gibt es auf 50 Seiten geballte Information zu verschiedensten Bereichen der deutschen Luftwaffe während des Zweiten Weltkriegs. Besonders lesenswert fand ich die Gelb-Orange Diskussion, aber auch die Flugaufnahmen der Bf 110 von Reinhard Kollak und den Bericht zur Savoia-Staffel sind höchst interessant. Gibt es eigentlich eine SM 73 als Modell?

Fazit: Wieder ein Heft, das in jede "Luftwaffen-Bibliothek" gehört. Für jene, die wie ich eine rumänische Bf 109E aus dem neuen Eduardbausatz bauen wollen, ist es geradezu ein MUSS. Aber auch sonst kann diese Publikation allen Luftfahrtinteressierten nur ans Herz gelegt werden!

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2012)