Tankograd MILITÄR FAHRZEUG 4/2011

Jubiläumsausgabe 10 Jahre /40. Ausgabe

Herausgeber : Jochen Vollert
Verlag : Tankograd Publishing, Verlag Jochen Vollert
Bezug : Zeitschriftenhandel, oder jochenvollert@tankograd.com
Preis : 8,95 €

Nun gibt es die Zeitschrift Militär Fahrzeug nun auch schon wieder 10 Jahre. Grund genug für den Tankograd Verlag rund um Jochen Vollert eine Jubiläumsausgabe zu gestalten. Diese ist größer im Umfang mit 80 Seiten. Die 15 Artikel wurden gesondert zusammen gestellt und bilden eine gute Mischung aus allen Epochen. Den Anfang macht ein umfangreiches Vorwort von Herrn Vollert, in welchen die Entstehungsgeschichte des Heftes erzählt wird sowie auch etwas aus dem Verlagsalltag. Wie schon gesagt beschäftigen sich die einzelnen Artikel mit ganz unterschiedlichen Bereichen, wobei gerade auch z.B. der Beitrag von Peter Blume aus seiner Wehrdienstzeit bei den Kanonenjagdpanzern der Bundeswehr sehr interessant ist. Hier gibt er einige nette Geschichten aus dem Alltag im Bataillon zum Besten.

Der Inhalt:

Wir gratulieren den Redakteuren von Militärfahrzeug für zehn Jahre geleisteter gute Arbeit und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Dem Heft liegt noch ein aktueller Verlagsprospekt bei.

Fazit: Wie immer sollte ein Interessierter und Enthusiast nicht lange überlegen und sich das Heft zulegen. Zu Beziehen direkt beim Verlag oder im Bahnhofshandel.

Lutz Kaiser/ Sebastian Adolf, Berlin (September 2011)