MINITRACKS - Small Scale Military Modelling Nr. 1

Autor : verschiedene
Preis : 10,50 €

Aus dem Editorial:

Hier ist nun das erste Heft "Minitracks". Wir verfolgen mit diesem Magazin in erster Linie ein Ziel, nämlich uns um die Modellbauer der kleinen Maßstäbe zu kümmern. Die zweisprachige Aufmachung (franz./engl.) erlaubt es uns, die größtmögliche Zahl von Lesern zu erreichen, ohne den Inhalt zu beschränken. Jedes Heft wird einen historischen Artikel beinhalten, sowie wenigstens zwei Modellprojekte. Weiterhin wird es regelmäßig Berichte über Fahrzeuge geben, in mehreren Versionen dargestellt, mit Vierseitenansichten und Farbdarstellungen, sowie immer einen Artikel, der sich dem Maßstab 1:87 oder noch kleiner widmet. Im Laufe der Zeit wird natürlich auch eine Figurensparte fester Bestandteil der Darstellung werden. Wir erheben nicht den Anspruch, perfekt zu sein... Dieses Magazin soll vor allem IHR Magazin sein, und wir bleiben nicht nur für Kritik offen, sondern auch für Talente. Also, Modellbauer, worauf wartet Ihr, legt los!
Die Redaktionsmitarbeiter

(übersetzt von Ingo Bartsch)

Von allen 4 Varianten des umfangreich dokumentierten Sd.Kfz. 234 sind neue Einsatzfotos in hervorragender Qualität zu sehen. Die erwähnten Vierseiten-Risse sind von Pierre Parlange im Maßstab 1:76. Der Preis des 64-seitigen Heftes beträgt 10,50 .

Inzwischen sind 4 Ausgaben erschienen, weitere Informationen gibt es unter der dazugehörigen Homepage: http://perso.wanadoo.fr/minitracks

F. Schirmer