Andrea Hautfarben

Andrea Color Nr. ACS-001

Etwas ganz Feines, wie ich finde, ist das neue Farbenset von Andrea Miniatures: Andrea Color Nr. ACS-001 "Flesh Paint Set". Dieses Set ist speziell für die Bemalung von Hautfarben geschaffen worden. Es sind alles neue Farben die zudem auch noch sehr hoch Pigmentiert sind. Dadurch decken sie hervorragend und verschmelzen viel besser. Auf der sehr gut gemachten Verpackung sind schon viele Hinweise drauf und das beste ist die absolut richtig ins deutsch übersetzte Inhaltsangabe mit guten Tips. Die Farben trocknen schnell und sind absolut undurchsichtig. Auch nach Jahren sollen sie nicht zäh, hart oder klumpig werden.

In der kleinen Box sind sechs Farben und eine in mehreren Sprachen übersetzte kleine Anleitung die es eigentlich jedem leicht macht die Hautpartien einer Figur zu bemalen. Was dieses Set natürlich nicht kann ist die ruhige Hand oder das gute Auge für eine solche Bemalung geben. Ich kann nur jedem der noch mit Farben auf Lösungsmittelbasis arbeitet raten, sich einmal mit Acryl Farben zu befassen. Diese bieten sehr viele Vorteile, wie die geringe Geruchsbelästigung, die riesige Farbauswahl, lange Haltbarkeit, Sparsamkeit u.v.m. Zu den Topprodukten dieser Kategorie zählen auch die Farben von Andrea Color.

Fazit: Sehr empfehlenswert !

Christian Wöbs, Berlin